2. Berufsorientierungswochenende 2017

 

Am 24.und 25. März 2017 fand unser Berufsorientierungswochenende statt. Wir trafen uns in der Jugendherberge „Am Ettersberg“ und tranken gemeinsam Kaffee. In der Gesprächsrunde mit Herrn Schulter von der Lebenshilfe Erfurt erfuhren wir viel über unsere beruflichen Möglichkeiten. Nach dem leckeren Abendessen erzählte uns Martin von seinem Betrieb und von der Unterstützten Beschäftigung.

Am Samstag sind wir zusammen nach Stedten zum Reiterhof Dammer gefahren. Dort haben wir Pferde gestriegelt und den Stall ausgemistet. Als wir damit fertig waren, ging es in die Reithalle. Nacheinander durften wir alle auf Samia reiten.

Wir bedanken uns beim Verein Blickpunkte e.V. für das Schöne Wochenende.

Anna, Maria, Marlene und Julius

Lächelnd

Mehr Bilder findet ihr in der Galerie.
http://blickpunkte-thueringen.de/fotogalerie.html